Startseite
Bau-Sachverständiger
Baubetreuer
Kosten
Schadensfall was nun?
Kontakt
Anfahrt
Impressum


so lautet die mir am meisten gestellte Frage. Tatsächlich sind derartige Fragen oft schwierig zu beantworten. Es bedarf dazu einer gehörigen Portion Sachkenntnis, Neutralität und Fachliteratur.
Mir sind in 20 Jahren als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger viele Sachverständige begegnet, bis an die Zähne mit Messgeräten, Fotoapperaten und dgl."bewaffnet" um dann kriminalistische Gutachten mit 10 Seiten Vortext, 30 Fotos, 20 Seiten Kopien aus Regelwerken usw. zu erstellen mit einem Aussagewert von nahezu Null für den "Normalverbraucher". Bisher, so glaube ich wenigstens, habe ich stets versucht, Gutachten so verständlich wie möglich, präzise und mit möglichst hoher Aussagekraft zu fertigen. Dabei beschränke ich mich auf den  Auftrag, um so Aussagen zu treffen, die möglichst nicht am Thema vorbei rezitieren und verwertbar sind.


  Natürlich erhalten Sie
  nicht nur Schadensanalysen
  im Bestand.
  Während der Bauphase und
  zu Abnahmen erhalten Sie
  ebenso Rat und Beistand,
  und in dringenden Fällen
  "von Heute auf Morgen"